Krankenkasse:

Als medizinischer Masseur bin ich zwar bei jeder Krankenkasse anerkannt, allerdings nur über die jeweilige Zusatzversicherung, nicht in der Grundversicherung.

Das heißt, Ihre Versicherung bezahlt nur den mit Ihnen vertraglich vereinbarten Anteil an der Behandlung.

Dies variiert von Versicherung zu Versicherung.

Ebenso wie die Frage, ob Sie eine ärztliche Verordnung benötigen, oder nicht.

Caisse d’Assurance-maladie:

Bien que je sois reconnu comme masseur médical de chaque caisse d’assurance

maladie, la thérapie n’est pas incluse dans l’assurance de base, mais dans

l’assurance complementaire.

Cela veut dire que votre assurance-maladie payera seulement pour le part des frais

médicaux convenu avec vous par contrat.

Cela dépend à la caisse d’assurance-maladie et peut varier.

Il en va de même pour la question, si vous avez besoin d’une prescription ou pas.

Cassa Malattia:

Benché sia riconosciuto come massaggiatore medicinale da ognuna cassa malattia, la

terapia non è incluso nell’assicurazione di base, ma nell’assicurazione complementare.

Vale a dire che la sua cassa malattia pagherà solamente per la parte dei costi di

trattamento convenuto con lei per contratto.

Questo dipende alla cassa malattia e può variare.

Lo stesso vale per la questione se ha bisogno di una prescrizione medica o no.

Health Insurance:

As a medical masseur I am approved by every health insurance, unfortunately this

is part of the respective additional insurance, not part of the basic health insurance.

This means that your insurance will only pay a fixed portion of the treatment costs, as

stipulated.

This may vary depending on your health insurance.

The same applies to the issue, whether or not you need a medical prescription.

Sigurimi shëndetësor:

Si një masazhist mjekësor jam vërtet i njohur nga

ndonjë sigurim shëndetësor, por vetëm në sigurimin plotësues përkatës,

jo në sigurimin bazë. Kjo do të thotë që sigurimi juaj paguan vetëm për

pjesën e trajtimit të kontraktuar që është dakord me ju. Kjo ndryshon

nga sigurimi në sigurime. Si dhe çështja nëse ata kanë nevojë për një

recetë mjekësore apo jo.

Kao Medicinski Maser priznat sam kod svakog osiguranja (Krankenkasse), pak samo preko dopunskog osiguranja a ne kod osnovnog (Grundversicherung). To znaci osiguranje placa terapije ili tretman samo ako to stoji u vasem ugovoru sa Krankenkassom ili osiguranju. To varira od osiguranja do osiguranja kao i pitanje da li vam je uopste potreban lekarski recept ili ne.

Zum Bearbeiten des Textes hier klicken

Saglik sigortasi

Medikal masör olarak gerci her sigorta tarafindan taniniyorum, ama sadece ek sigortada (Zusatzversicherung), Sosyal sigortada (Grundversicherung) degil.

Yani sigortaniz sadece sizinlen kontratta anlastigi kadar pay öder masajlarda. Bu 0% da olabilir 90% da olabilir. Bu her sigorta sirketinde ve yaptigiiz ek sigortaya göre degisir.

Doktorun sizi yönlendirmesi gerekip gerekmedigide bunlara göre degisir. Emin olmakicin sigortanizi arayip

sorabilirsiniz. Ilginiz icin tesekkür ederim. Selam ve saygilarimla