top of page

VITA


1962 geboren, kam ich als Radrennfahrer während meiner Jugend- und frühen 

         Erwachsenenzeit regelmässig mit Massage in Kontakt. Daraus wuchs der Wunsch eine                 Zweitausbildung zum Masseur zu machen.


1986 Erste Massagekurse absolviert

1992 2-jährige Ausbildung zum med. Masseur SRK

         In der Schweiz waren wir für diese Ausbildung die erste Klasse. 

2000 Prüfung zum med. Masseur mit eidg. Fachausweis

         Diese eidgenössische Prüfung ist erst seit dem Jahr 2000 möglich.


Um die gewohnt hohe Qualität meiner Arbeit zu erhalten, besuche ich jährlich Weiterbildungen, die insgesamt mindestens 30 Stunden umfassen. Gleichzeitig dient dies der Qualitätssicherung durch die Krankenkassen.


Seit 1987 arbeite ich zu 100% als Masseur und konnte meine Erfahrungen durch die Arbeit in

- einer phlebologischen Arztpraxis
- einem 5-Sterne-Hotel im Engadin
- den Sportarten Ski, Rad, Schwimmen, Schwingen, Motorrennsport, Tennis,
Golf, Leichtathletik, Minigolf, Handball, Armdrücken (die 2-fache Schweizer- und die im März        2019 zum zweiten mal Weltmeisterin gewordene Christine Streit)
Aus diesen Sportarten betreute ich diverse Weltrekordhalter, Welt-, Europa- und  SchweizermeisterInnen; im Radsport während einer Saison unter anderem die
Nationalmannschaft. Inklusive dem damaligen Weltmeister.


stetig erweitern.


Seit 2013 arbeite ich als med. Masseur und Stosswellen-Therapeut in einer Praxis für Chiropraktik.

Anfang Februar 2016 habe ich mich zusätzlich mit meiner eigenen Praxis selbständig gemacht.


In all den Jahren arbeitete ich auch als Fachlehrer in der Ausbildung medizinischer Masseure und leitete, bzw leite, verschiedene Weiterbildungen für med. Masseure, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Ärzte an unterschiedlichen Schulen und Kliniken in der Schweiz und Österreich.

bottom of page